#23: Beschaffung und Vertrieb in der aktuellen Energiepreiskrise – Stefan Strommenger & Michael Ramczykowski, NEW

Wie wirkt sich die aktuelle Situation des Energiemarkts auf Beschaffung und Vertrieb aus? Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Stefan Strommenger und Michael Ramczykowski von der NEW.

Die letzten Monate waren sehr turbulent und haben die Energiebranche nachhaltig beeinflusst. Gestiegene Rohstoffpreise, die aktuellen Preisentwicklungen, das Gesetz für faire Verbraucherverträge und die Änderungen im EnWG sind nur einige Aspekte, mit denen sich Energieversorger aktuell auseinandersetzen müssen. Die NEW spricht mit uns über die Herausforderungen in Beschaffung und Vertrieb, über das notwendige Zusammenspiel, marktgerechte Beschaffungspreise, neue Geschäftsfelder, dynamische Tarife und die zukünftigen Preisentwicklungen. Stefan Strommenger und Michael Ramczykowski verraten uns aus beiden Blickwinkeln, wie sie mit der Situation umgegangen sind, was sie aus der Zeit gelernt haben und wie sie sich zukünftig ausrichten möchten.

Diskutieren Sie gerne mit uns zum Thema auf LinkedIn und Xing.