#20: Erfolgreicher Neustart des Ideenmanagements – Dr. Anne-Kathrin Konze, AVU

Mit Dr. Anne-Kathrin Konze von der AVU sprechen wir über die Bedeutung einer dynamischen Ideenkultur für den Unternehmenserfolg und wie man Mitarbeitende motiviert, Verbesserungsvorschläge aktiv einzureichen.

Mit ihrer Kampagne zur Förderung einer dynamischen Ideenkultur gewinnt die AVU 2022 den 1. Platz in der Kategorie „Beste Ideenkampagne“ beim deutschen Ideenmanagement Preis und wird damit insbesondere für ihren Innovationsgrad und die Wirtschaftlichkeit ihrer Maßnahmen ausgezeichnet. Grund genug uns mit Dr. Anne-Kathrin Konze über das Thema Ideenmanagement und Mitarbeiterbeteiligung auszutauschen. Sie erklärt uns, wie es die AVU geschafft hat von jährlich 5 eingereichten Ideen auf nun 30 innerhalb der ersten 4 Monate zu kommen.

Dr. Anne-Kathrin Konze verrät uns, welche Voraussetzung es für eine funktionierende Ideenkultur braucht, welche einfache, schlanke und hausinterne Lösung sie für die Umsetzung gewählt haben und wie sich die AVU im Umgang mit den eingereichten Ideen organisiert.

Im Podcast zu hören

Sonja Czoska
Die Netzwerkpartner
Tel. +49 201 12-44361
sonja.czoska@dienetzwerkpartner.com
Dr. Anne-Kathrin Konze
AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen
Tel. 02332 73509
konze@avu.de

Diskutieren Sie gerne mit uns zum Thema auf LinkedIn und Xing.