#05: Auf „Augenhöhe“ in der Unternehmenskultur – Nicola Bernhardt-Schmidt, Energieversorgung Oberhausen

Mit Nicola Bernhardt-Schmidt von der Energieversorgung Oberhausen unterhalten wir uns in dieser Folge über das interne Kommunikationsformat „Augenhöhe“, welches nicht nur den Austausch auf Führungsebene verbessert, sondern auch die Unternehmenskultur nachhaltig verändert hat.

Kommunikation ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Unternehmenskultur. Das musste auch die Energieversorgung Oberhauen feststellen und hat sich die Frage gestellt, wie Führungskräfte in Unternehmensentscheidungen noch stärker eingebunden werden können. Vor ca. 4 Jahren wurde dann das interne Kommunikationsformat „Augenhöhe“ ins Leben gerufen. Einmal im Quartal finden sich alle Führungskräfte zu einer Mischung aus Austauschformat und Informationsveranstaltung zusammen, um über bereichsübergreifende Projekte, Unternehmensentscheidungen und Vorstandsmeldungen zu sprechen.

Wie genau die Treffen ablaufen, welche Vorbereitungen nötig sind und was die größte Herausforderung bei der Umsetzung des Projektes war, erzählt uns Nicola Bernhardt-Schmidt in dieser Podcast-Folge.

Diskutieren Sie gerne mit uns zum Thema auf LinkedIn und Xing.